Von wegen Ruhestand

Wer hat eigentlich behauptet, die Verwaltungen hätten zu viel Personal? Böse Verleumdung! Im Gegenteil. Um die Personalkosten in Grenzen zu halten, dürfen offenbar verdiente Mitarbeiter sogar weit über den offiziellen Eintritt in den Ruhestand noch weiter im Dienst der guten Sache aktiv sein.



Wie sonst ist es zu erklären, dass der Ansprechpartner fürs Gewerbegebiet Darscheid immer noch Gerd Becker ist, wie auf einer Infotafel an der Autobahnzufahrt zu sehen ist? Mit allem, was dazu gehört: Telefonnummer und offizieller E-Mail-Adresse.

Das Einzige, was stutzig macht, ist der Umstand, dass Gerd Becker - zuletzt Büroleiter der Verbandsgemeinde-Verwaltung Daun - vor drei Jahren in den Ruhestand gegangen ist.

Als Buchautor ist er seitdem bekannt geworden, aber dass er ehrenamtlich noch Gewerbegebietsflächen managt, war mir neu. Okay, ich kann ja auch nicht alles wissen.

Wer weiß: Vielleicht leitet Alt-Bürgermeister Adolf Waldorf ja heimlich immer noch die Dauner VG-Verwaltung? Welche uns unbekannte Rolle spielt Albert Nell immer noch in der Kreisverwaltung? Arbeitet Alfred Pitzen in Hillesheim an einem Comeback?

Fragen über Fragen, die aber heute nicht beantwortet werden können. Ich muss nämlich jetzt Gerd Becker anrufen und fragen, ob im Gewerbegebiet in Darscheid noch was frei ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort