Vor Aufregung "fast das Herz geplatzt"

HILLESHEIM. Für außergewöhnliche Momente und einen dicken Spendenscheck sorgten beim Benefizabend zu Gunsten von Sascha Timmermann in der Stadthalle in Hillesheim Mitschüler, Künstler, unzählige Helfer und die rund 400 Gäste.

Der Benefizabend zu Gunsten von Sascha Timmermann aus Niederehe, der seit einem Mopedunfall Anfang Mai im Wachkoma liegt, sorgte bei vielen Gästen für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Da war der Anlass, der traurig stimmte. Und beim Blick auf das Bild von Sascha, das groß an die Hallenwand projiziert wurde, stockte so manchem der Atem, wurden viele Augen feucht, bekam so mancher für einen Moment keinen Ton mehr heraus. So wie Saschas Mutter Petra, die auf der Bühne von Marcel van Pütten, dem Schülersprecher der Augustiner-Realschule, und Simon Schilli von der Schülervertretung einen Spendenscheck über 1380 Euro überreicht bekam. So viel Geld hatten die Schüler im Vorfeld gesammelt. Überhaupt die Resonanz: überwältigend. Rund 400 Gäste, darunter unzählige Schul- und Klassenkameraden, waren gekommen und trugen zum Erfolg des Abends bei. Die einen halfen bei der Bewirtung, die anderen kassierten den Eintritt, weitere kümmerten sich um die Garderobe. Und neben den vielen "professionellen" Künstlern (von den Malern Christoph Breidenich und Guy Genette, die eine sagenhafte Kunstauktion veranstalteten, über den beeindruckenden Chor "Sam" bis hin zu Schauspieler Josef Tratnik und dem hervorragenden Moderator Ralf Kramp) traten einige der Schüler auf - und überwanden dafür ihr Lampenfieber. So berichteten die Mädels des Chors der 10 b nach ihrem Auftritt von großer Aufregung. "Mir ist fast das Herz geplatzt", sagte Lena Kessler. Und ihre Freundinnen Sandra Schifferings, Christine Eich und Anne Hunz meinten: "Das war total emotional, denn wir kennen Sascha alle und wollten daher alles besonders gut machen und ein wenig Trost spenden." Für Sascha Timmermann ist bei der Volksbank Eifel-Mitte (BLZ: 58691500) ein Spendenkonto (201063214, Kennwort Sascha) eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort