"Vorbild für alle"

GEROLSTEIN-GEES. (es) Die Geeser Jugend, die sich schon öfter durch gemeinnützige Aktionen hervortat, hat knapp 1500 Euro gesammelt. Von dem Geld soll im Dorf ein neuer Spielplatz gebaut werden.

Die "Geeser Jugend" entspricht so ganz und gar nicht dem Klischee der faulen, verantwortungs- und antriebslosen Jugend. Vielmehr lassen sich die Heranwachsenden einiges einfallen, wenn es darum geht, ihr Dorf auf Vordermann zu bringen. Und dabei geht es nicht nur um ihre Räume und Plätze. Im vergangenen Jahr haben die Jugendlichen wieder das Martinsfeuer angezündet und eine Nikolausfeier mit einer Verlosung veranstaltet. Alle Kinder des Kindergartens und der Grundschule sowie die älteren Mitbürger über 80 Jahre erhielten vom Nikolaus eine Weihnachtstüte. Den Erlös aus dem Getränkestand und der Verlosung in Höhe von 1452 Euro überreichten die Jugendlichen nun an Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz. Das Geld soll für einen neuen Kinderspielplatz verwendet werden. Der alte Spielplatz musste aus Sicherheitsgründen abgerissen werden. Schwartz bedankte sich bei den Jugendlichen für ihr Engagement. Er sagte: "Mit euren Aktionen seid ihr ein Vorbild für alle Jugendlichen." Markus Hetzius, der Ansprechpartner für die Jugendlichen ist, sagte: "Die Aktionen dienen nicht nur dem Dorf, sondern sie fördern auch den Zusammenhalt der Jugendlichen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort