Vorleser Lucas Bauer fährt zum Kreisentscheid

Hillesheim · Lucas Bauer aus der Klasse 6c heißt der Sieger beim ´Vorlesewettbewerb an der Augustiner-Realschule plus. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hatte den Wettstreit in diesem Jahr unter das Motto "Vorlesehelden" gestellt.

 Erfolgreiche Vorleser (von links): Sarah Müller, Lucas Bauer und Lars Kaster. Foto: schule

Erfolgreiche Vorleser (von links): Sarah Müller, Lucas Bauer und Lars Kaster. Foto: schule

Hillesheim. Der Vorleser Lucas Bauer schlug die Zuhörer in seinen Bann. Beim Vorlesewettbewerb der Augustiner-Realschule plus setzte er sich gegen seine Mitbewerber durch.
Nachdem die einzelnen Klassen in den Wochen zuvor ihre Sieger gekürt hatten, stellten sich diese beim großen Finale den kritischen Ohren einer fachkundigen Jury, bestehend aus Lehrern und Schülern. Neben einem Wahltext mussten alle einen unbekannten Text lesen, der letztlich die Entscheidung brachte. Mit seinem Auszug aus "Gregs Tagebuch" überzeugte Lucas Jury und Zuhörer gleichermaßen und darf nun die Schule beim Kreisentscheid vertreten. Auch wenn es nur einen Gewinner geben durfte, gab es dennoch keine Verlierer. Mit Urkunden und Büchergutscheinen, die der Förderverein gestiftet hatte, wurden auch die Klassenbesten geehrt: Sarah Müller und Diana Fleschen (6a), Lars Kaster und Maria Müller (6b) sowie Fabian Finken (6c).
Die Schulgemeinschaft drückt nun Lucas ganz fest die Daumen für die nächste Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort