1. Region
  2. Vulkaneifel

Vorweihnachtliche Stimmung rund ums Feuerwehrhaus

Vorweihnachtliche Stimmung rund ums Feuerwehrhaus

Zum sechsten Mal haben Feuerwehr und Jugendfeuerwehr den Weihnachtmarkt in der Kylltalgemeinde Densborn organisiert.

Densborn. Mit 21 Anbietern konnten die Organisatoren beim Weihnachtsmarkt rund um das Feuerwehrhaus in Densborn aufwarten. Wohltuend war, dass von Billigramsch nichts zu sehen war. Was angeboten wurde, stammte aus der Region und war überwiegend selbst gemacht. Wollsocken oder Kopfbedeckungen, Schmuck, Gestecke oder Tischdekorationen waren im Angebot, aber auch Figuren aus Pappmaschee und Tiere aus Holz. Das Speisenangebot mit Forellen, Wildgulasch, Reibekuchen oder Waffeln sorgten dafür, dass keiner hungrig blieb.
Neben der örtlichen Feuerwehr hatten sich auch die Jugend-Spielgemeinschaft des Sportvereins, der Kindergarten, der Pfarrgemeinderat und etliche Privatpersonen bei der Organisation des Markts engagiert. Für erste vorweihnachtliche Stimmung sorgte gemeinsam mit dem Nikolaus ein Bläserensemble des Musikvereins. AIX