Immobilien Herrschaftliche Burganlage: Diese besonderen Immobilien stehen in der Vulkaneifel zum Verkauf

Feusdorf/Üxheim/Weidenbach · Außergewöhnliche und teure Immobilien gibt es nur in der Stadt? Weit gefehlt. Auch in der Vulkaneifel werden aktuell besondere Objekte angeboten. Das wohl spektakulärste steht jedoch ganz knapp hinter der Landesgrenze.

 Die Unterburg (weißes Gebäude an der rechten Seite) der Burg Blankenheim, steht zum Verkauf.

Die Unterburg (weißes Gebäude an der rechten Seite) der Burg Blankenheim, steht zum Verkauf.

Foto: Getty Images/Georg Hanf

Klar, Immobilien auf dem Land sind oftmals günstiger als in der Großstadt. (Vermeintliche) Standortvorteil heißt das Zauberwort. Dementsprechend können Objekte in der Vulkaneifel preislich oftmals beispielsweise nicht mit solchen in Trier mithalten. Kostet in Trier-Tarforst die teuerste Immobilie 5,9 Millionen Euro, finden sich in der Vulkaneifel kaum Objekte jenseits der Millionen-Grenze. Aber: Außergewöhnliche Immobilien gibt es auch im Landkreis Vulkaneifel (oder knapp hinter der Grenze zu Nordrhein-Westfalen). Hier eine Auswahl.