Vulkaneifel: Geisterfahrer auf der A48 zwischen Ulmen und Daun unterwegs

Ulmen · Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Vulkaneifel ist am späten Sonntagabend in falscher Richtung auf der Autobahn A48 unterwegs gewesen.

Nach Angaben der Polizeiautobahnstation Mendig wurden bei der Geisterfahrt zwischen dem Autobahndreieck Vulkaneifel und der Abfahrt Ulmen in Fahrtrichtung Trier mehrere Autofahrer gefährdet. Erst nachdem ein Zivilfahrzeug der Polizei dem Mann kurz vor der Abfahrt Ulmen ausweichen musste, bemerkte dieser sein Fehlverhalten. Er drehte auf der A48 und wurde in Ulmen von der Polizei kontrolliert. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.41 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter 02652/97950 oder per E-Mail pastmendig@polizei.rlp.de zu melden. Laut Polizei dürfte die Falschfahrt auf "altersbedingte körperliche Ausfallerscheinungen" des 79-Jährigen zurückzuführen sein. Zwischen Ulmen und dem Autobahndreieck liegen etwa fünf Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort