Corona-Pandemie Sechs neue Infektionen im Vulkaneifelkreis

Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am Dienstag sechs weitere bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet (Stand: 16 Uhr). Die Anzahl der bisher positiv getesteten erhöht sich in der Vulkaneifel somit auf insgesamt 813 Infizierte.

 Die Vulkaneifel registrierte Dienstag sechs neue Corona-Infektionen.

Die Vulkaneifel registrierte Dienstag sechs neue Corona-Infektionen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Aus der häuslichen Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes bislang insgesamt 590 Menschen entlassen werden, davon 58 am Dienstag.

Aktuell sind somit noch 201 Vulkaneifeler akut infiziert. Davon befinden sich derzeit 18 Menschen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 22 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen. Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten sieben Tagen 110 bestätigte Neuinfektionen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert (Fälle der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner) liegt damit bei 181,5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort