WAHLKALENDER

SPD: Veranstaltung mit Ministerpräsident Kurt Beck, am Samstag, 4. März, um 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im Forum Daun. Im Rahmenprogramm: erfahrene Praktiker im Gespräch zum Thema Bildung und Ausbildung, Landrat Heinz Onnertz und die Jongliergruppe "magicstixx".

Die musikalische Umrahmung übernimmt die Big-Band des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun. Gegen 20.30 Uhr wird der Ministerpräsident eintreffen. WASG: Herbert Schui, Abgeordneter der Linkspartei im Deutschen Bundestag, kommt am 17. März nach Daun. Er spricht um 19.30 Uhr im Hotel "Zum Goldenen Fässchen" zu aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Themen. Schui, der 1961 sein Abitur am St. Matthias-Gymnasium Gerolstein ablegte, lehrte bis 2005 als Professor für Volkswirtschaftslehre in Hamburg, ist Mitbegründer der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik ("Memorandum-Gruppe"), Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats von Attac und einer der "Gründerväter" der WASG. Als Bundestagsabgeordneter ist er Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie und stellvertretendes Mitglied der Ausschusses für Bildung.