WAHLKALENDER

SPD: Veranstaltung mit Ministerpräsident Kurt Beck, am Samstag, 4. März, um 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im Forum Daun. Im Rahmenprogramm: erfahrene Praktiker im Gespräch zum Thema Bildung und Ausbildung, Landrat Heinz Onnertz und die Jongliergruppe "magicstixx".

Die musikalische Umrahmung übernimmt die Big-Band des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun. Gegen 20.30 Uhr wird der Ministerpräsident eintreffen. WASG: Herbert Schui, Abgeordneter der Linkspartei im Deutschen Bundestag, kommt am 17. März nach Daun. Er spricht um 19.30 Uhr im Hotel "Zum Goldenen Fässchen" zu aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Themen. Schui, der 1961 sein Abitur am St. Matthias-Gymnasium Gerolstein ablegte, lehrte bis 2005 als Professor für Volkswirtschaftslehre in Hamburg, ist Mitbegründer der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik ("Memorandum-Gruppe"), Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats von Attac und einer der "Gründerväter" der WASG. Als Bundestagsabgeordneter ist er Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie und stellvertretendes Mitglied der Ausschusses für Bildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort