Wahrheit und Visionen über die EU

Daun. (red) An der bundesweiten Aktion "Europa in die Schule" - eine von vielen Aktivitäten anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft - nimmt auch der Dauner FDP-Bundestagsabgeordnete Edmund Geisen teil.

Er wird heute, Freitag, 20. April, in der Realschule in Daun mit Schülern der Jahrgangsstufe 10 über die Europäische Union diskutieren. "Ich möchte mit den Jugendlichen über die Auswirkungen der europäischen Inte-gration auf ihr Leben sprechen und ihnen zeigen, wie sie konkret von der EU profitieren", erläutert Geisen sein Engagement. Ziel der Aktion ist, das Interesse der Schüler an der EU zu wecken und zu vertiefen. Allein in Rheinland-Pfalz beteiligen sich 39 Schulen mit 55 Veranstaltungen und 2600 Jugendlichen an der von der Europa-Union koordinierten Aktion. Auch Ministerpräsident Kurt Beck hat schon mit Schülern diskutiert, Landtagspräsident Joachim Mertes war in zwei Schulen. Die Aktion startete mit dem deutsch-französischen Tag am 22. Januar und wird noch bis zur Europa-Woche Mitte Mai fortgeführt. Weitere Infos über die Aktion unter www.europa-union-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort