Waldrallye in Kelberg bringt Kindern Natur noch näher

Kelberg. Bei der traditionellen Waldrallye der Grund- und Realschule plus Kelberg sowie der Grundschule Uersfeld waren die Kinder der dritten und fünften Schuljahre mit Feuereifer und Begeisterung bei der Sache.

Dabei zeigten sie sich fast immer bestens informiert und bewiesen ihre enge Verbundenheit mit Wald und Natur. An acht Stationen hatten sie die Möglichkeit, die Prüfer von ihrem Interesse, Wissen und Geschick zu überzeugen, sei es beim Bestimmen von Baumarten und Tierstimmen, beim Ertasten von Pflanzen und Tierteilen oder bei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen. Da auch das Wetter rechtzeitig sein freundliches Gesicht zeigte, wurde der Vormittag zu einem vollen Erfolg. Die Schulen arbeiten bei der Waldrallye eng mit dem Forstamt Hillesheim zusammen und werden von der KSK Vulkaneifel finanziell unterstützt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort