Ausstellung Wanderausstellung zu Gast in Jünkerath

Jünkerath · (red) „Youniworth“, die Wanderausstellung der bundesdeutschen Jugendmigrationsdienste, hat Station in der Graf-Salentin-Realschule plus in Jünkerath gemacht. Veranstaltet wurde die Ausstellung vom ansässigen Jugendmigrationsdienst des Caritasverbandes Westeifel, der Graf-Salentin-Realschule plus und der dortigen Schulsozialarbeit in der Trägerschaft von Don Bosco Jünkerath.

Die Wanderausstellung YOUNIWORTH war zu Gast in Jünkerath

Die Wanderausstellung YOUNIWORTH war zu Gast in Jünkerath

Foto: TV/René Frampe

Die Ausstellung richtet den Blick auf das Zusammenleben junger Menschen in Deutschland. Ihr Ziel ist es, für die Themen Jugend und Migration zu sensibilisieren, Vorurteile zu hinterfragen und einander besser kennenzulernen. Anhand von sieben Stationen wurden Schulklassen durch die Ausstellung geführt, um das Thema in den Fokus zu rücken und ins Gespräch zu kommen. Neben den Schulklassen aus der Realschule plus in Jünkerath waren auch drei Schulklassen aus der Realschule plus in Kelberg sowie eine Klasse der Dekra-Akademie Gerolstein vor Ort. Foto: René Frampe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort