Wandern bleibt beliebt

Gerolstein · Freude beim Eifelverein Gerolstein: Der Verein blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat in diesem Jahre bereits neun neue Mitglieder gewonnen.

Gerolstein. Allen voran Vorsitzender Matthias Pauly zeigte sich bei der Hauptversammlung des Eifelvereins erfreut über das vergangene Jahr: 1079 Teilnehmer nahmen an 64 Wanderungen teil und erwanderten dabei eine Strecke von 716 Kilometern. Erfreulich ist auch die Mitgliederzahl. Während andere Vereine einen Rückgang beklagen, nahm die Zahl der Eifelvereinsmitglieder um neun auf nunmehr 289 zu.
Pauly wies auf die besondere Stellung des Eifelvereins in Bezug auf den Erhalt von Natur und Umwelt sowie die Pflege der Wanderwege hin. Ein besonderes Lob sprach er dem Geschäftsführer der Ortsgruppe Gerolstein, Thomas Pauls, für die Homepage www.eifelverein-gerolstein.de aus. Er sagte: "Sie ist ständig auf dem neuesten Stand, liefert nützliche Informationen, enthält den Wanderplan 2012 und viele schöne Bilder."
Bei der Versammlung wurden auch verdiente Mitglieder geehrt - allen voran Fritz Schuch (vertreten durch seinen Sohn Tim Schuch). Fritz Schuch war von 1966 bis 1997 Wanderführer und 15 Jahre Wanderwart. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz Arnoldy, Karl Servatius und Fritz Peter Schumacher geehrt. Zur Medienwartin wählte die Versammlung Monika Hildenbrand, zudem wurde das umfangreiche Wander- und Ausflugsprogramm 2012 vorgestellt. Es sieht 25 Halbtagswanderungen, 29 Ganztagswanderungen, eine Tagesfahrt mit dem Bus nach Mainz sowie eine 8-tägige Wander- und Erlebniswoche in Villanders vor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort