Wanderung Wanderung für Augenerkrankte auf Geschichtsstraße

Uersfeld/Kelberg/Trier · Die Pro Retina Deutschland, Regionalgruppe Trier, hat sich aufgrund der andauernden Corona-Situation entschieden, im Bereich der Selbsthilfe- und Öffentlichkeitsarbeit neue Wege zu gehen.

Daher findet am Samstag, 10. Oktober, anlässlich der „Woche des Sehens“ unter dem Motto „Miteinander auf Distanz“ eine Wanderung für Augenerkrankte auf der Geschichtsstraße der Verbandsgemeinde Kelberg in der Vulkaneifel statt.

Die Teilnehmer werden von einem Guide des Eifelvereins begleitet und über die Besonderheiten entlang der Wanderstrecke unterhaltsam informiert.

 Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und Angehörige aus dem Raum Trier/Eifel/Hunsrück. Um 10 Uhr ist ein Bustransfer ab dem Hauptbahnhof Trier eingerichtet. Die Wanderung beginnt um 11.30 Uhr auf dem Geschichtsstraßen-Parkplatz bei Kelberg und führt bei leichtem Schwierigkeitsgrad gut zehn Kilometer nach Uersfeld. Rucksackverpflegung ist mitzubringen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung bis 8. Oktober unter den Telefonnummern: 06501/608364 und 02657/616 oder per E-Mail: pro-retina-stalp@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort