Wanderung zu den Mühlsteinhöhlen

Müllenborn · Eine Rundwanderung (Dauer etwa zweieinhalb Stunden) zu den Mühlstein- und Eishöhlen Rother Kopf beginnt am Samstag, 9. Juli, um 10 Uhr am Hotel Landhaus Müllenborn. Der Rother Kopf ist ein typischer Eifel-Vulkan.

Der poröse Basalt war von der Römerzeit bis ins 19. Jahrhundert Rohmaterial für die Herstellung von Mühlsteinen. Das Gestein wurde unterirdisch abgebaut, es entstanden Höhlen, die auch als Eishöhlen genutzt wurden.
Außerdem ist die Luft in den Höhlen nicht nur kühl, sondern auch frei von Allergenen. Die Teilnahme an der Wanderung kostet drei Euro pro Person.
Helme und Taschenlampen werden gestellt; Schwierigkeitsgrad: mittel. red
Anmeldungen bei Tourist-Info Gerolsteiner Land, Brunnenstraße 10, Telefonnummer 06591/949910, Internet: www.gerolsteiner-land.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort