1. Region
  2. Vulkaneifel

Wanderung zur Kreuzberg-Galerie

Wanderung zur Kreuzberg-Galerie

Schalkenmehren. (red) Unter dem Motto "Auf den Spuren des Künstlers Pitt Kreuzberg" steht eine Wanderung, zu der die Eifelverein-Ortsgruppe Schalkenmehren für Montag, 24. August, von 10 bis 12.30 Uhr einlädt.

Treffpunkt für die vier Kilometer lange Wanderung ist die Tourist-Information. Die Kulturwanderung für Liebhaber, Sammler und Zeitzeugen Kreuzbergs führt zu dessen Wirkungsstätten im Drei-Maare-Dorf, in dem er mehr als 50 Jahre zu Hause war und durch sein Gesamtwerk nachhaltige Spuren hinterlassen hat. Die Teilnehmer erfahren, wie vielfältig der Künstler gearbeitet und sich mit den Malstilen seiner Zeit authentisch auseinandergesetzt hat. Als Höhepunkt der Exkursion führt der Kulturwart des Eifelvereins Schalkenmehren durch die Kunstausstellung in der Pitt-Kreuzberg-Galerie. Als besondere Leckerbissen werden aus diesem Anlass zusätzlich einige Bilder gezeigt, die noch in keiner Ausstellung zu sehen waren. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Hartmut Flothmann, Telefon 06592/982463.