Warten auf Weihnacht

Daun · Seit 35 Jahren gestaltet der Eifelverein die Vorweihnachtszeit festlich und würdig. So lädt er wiederum alle Dauner und Gäste der Stadt zu seiner traditionsreichen vorweihnachtlichen Besinnungsfeier ein.

Sie findet an diesem Sonntag, 15. Dezember, um 15 Uhr, im Forum Daun satt.
Zwei besinnliche Stunden umfasst das reichhaltige Programm, das sich auf Sinn und Inhalt der christlichen Weihnacht bezieht.
Schwerpunkt ist ein großer Diavortrag über Leben und Werk des heiligen Franziskus.
Von wem stammt der Sonnengesang? Wer predigte den Vögeln? Wer bewegt seit nahezu tausend Jahren die Welt? Warum gab sich der neue Papst diesen Namen? All diese Fragen beantwortet die beeindruckende Diaschau.
Gegen Ende wird St. Nikolaus an alle Anwesenden seine Gaben verteilen. Der Eintritt ist kostenlos. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort