Was die Jugend heute interessiert: Studie wird in Daun vorgestellt

Was die Jugend heute interessiert: Studie wird in Daun vorgestellt

Oft ist der Satz zu hören: "Die Jugend von heute interessiert sich für nichts mehr." Doch ist das wirklich so? Oder ist es vielen vielleicht gar nicht bewusst, wo die Interessen der Jugendlichen tatsächlich liegen?Darum geht es bei der Veranstaltung der Verbandsgemeinde Daun am Dienstag, 3. Mai, ab 19 Uhr im Forum Daun.

Der Sozialwissenschaftler Daniel Hörsch stellt die Erkenntnisse aus einer neuen Jugendstudie vor. Im Rahmen der Studie wurden die Jugendlichen dazu befragt, wie sie denken, fühlen und lernen; aber auch dazu, wie ihr Alltag aussieht und worin sie Sinn, Chancen und Anerkennung sehen. Im Anschluss an seinen Vortrag steht Hörsch in einer Diskussionsrunde für Fragen zur Verfügung. Um eine Anmeldung per E-Mail an wege@daun.de bis zum 29. April wird gebeten. red

Mehr von Volksfreund