1. Region
  2. Vulkaneifel

Was junge Leute bewegt: Jugendforum in Daun

Was junge Leute bewegt: Jugendforum in Daun

"Bringt auf den Tisch, was euch bewegt": Unter diesem Motto findet am Samstag, 12. November, ein Jugendforum in Daun statt. Von 10.15 bis 14.30 Uhr sind Jugendliche aus Daun und Umgebung in den Burghof eingeladen, um ihre Meinungen und Ideen zu äußern: Was ist mir wichtig? Welche Freizeitangebote fehlen mir? Was muss sich verändern? Als Moderator und Workshopleiter sorgt Florian Grünhäuser dafür, dass alle gehört werden.

Er ist für die Akademie Junges Land unterwegs, führt Jugendforen durch und begleitet Teams in Vereinen bei der Weiterentwicklung von Angeboten für Jugendliche. Wichtig ist, dass viele kommen. "Es wird auf jeden Fall auch ein Skatepark-Projekt vorgestellt", sagt Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red