1. Region
  2. Vulkaneifel

Was Neues draußen starten – Outdoor-Jugendwerkstatt in Brockscheid

Freizeit : Verein zur Förderung der Jugendarbeit in der Vulkaneifel unterstützt Brockscheider Jugendwerkstatt

(red) Wegen der corona­bedingten Hygiene­richtlinien, denen die Jugendarbeit in Innenräumen unterliegt, hat sich die Ortsgemeinde Brockscheid Gedanken gemacht.

In Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun und dem Förderverein Brockscheid ist das Projekt „Outdoor-Jugendwerkstatt“ entstanden. Was draußen möglich ist, was Schreiner, Zimmerleute, Forstwirte, Garten- und Landschaftsbauer sowie Bildhauer der Zielgruppe praktisch und kreativ beibringen können, soll es dort geben. Material und Ausstattung müssen die Organisatoren noch anschaffen.

Der Verein zur Förderung der Jugendarbeit in der Vulkaneifel hat nun 830 Euro gespendet Davon soll ein Materialcontainer gekauft werden, der wie ein begehbarer Werkzeugschrank funktioniert. Ortsbürgermeister Frank Michels und Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun, danken Luise Lanser und Veronika Schwarzmann.