1. Region
  2. Vulkaneifel

Waterworld liegt voll im Trend

Waterworld liegt voll im Trend

Bleialf (red) Viel Spaß hatten 74 Kinder und Jugendliche bei Waterworld im Hallenbad. Bei Waterworld handelt es ich um eine Freizeitgestaltung fernab von Smartphone und Spielkonsole.

Die Zeit im Nacken, gilt es, in Zweierteams Aufgaben zu meistern. Der Eintritt ist kostenfrei. Diese Jugendhilfeveranstaltung stellt ein besonderes und zugleich niedrigschwelliges, regionales Ereignis mit sport- und erlebnisreichem Charakter dar. Es geht um Fair Play, somit auch um Gewalt- und Suchtprävention und um die Attraktivität der ländlichen Region für Familien mit Kindern. Veranstalet wird Waterworld vom Caritasverband Westeifel in Zusammenarbeit mit dem Haus der Jugend Prüm und der Kofferraumkirche (Christliche Jugendarbeit). Foto: privat