1. Region
  2. Vulkaneifel

Wechsel an der Feuerwehrspitze

Wechsel an der Feuerwehrspitze

In einer Feierstunde im Rathaus hat Bürgermeister Matthias Pauly Feuerwehrleute aus ihren Funktionen entlassen und andere ernannt.

Gerolstein. (red) Lothar Rätz aus Gees, der nach acht Jahren als Wehrführer diese Aufgabe an seinen Nachfolger weitergab, und Thomas Baillivet als Sachbearbeiter für Informations- und Kommunikationsmittel wurden verabschiedet.

Zum neuen Wehrführer der Feuerwehr Gees wurde der bisherige Stellvertreter Werner Breitenbach ernannt und als neuer stellvertretender Wehrführer Dennis Kuhl.

Nach erfolgreichem Besuch des Gruppenführer-Lehrgangs an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz wurden Sabine Lehmacher zum stellvertretenden Wehrführerin der Feuerwehr Rockeskyll und Elmar Saxler zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Berlingen ernannt und vereidigt. Gleichzeitig erfolgte die Beförderung zur/zum Brandmeisterin/Brandmeister. Weiterhin wurde Michael Hoffmann aus Birresborn zum Gruppenführer und Brandmeister ernannt. Michael May aus Densborn wurde kommissarisch mit der Aufgabe des Gruppenführers beauftragt. Florian Fölsing aus Gerolstein hat die Aufgabe des Sachbearbeiters für Info- und Kommunikationsmittel übernommen.