Wechsel bei den Grünen: Wiendl verlässt Kreistag, Koch rückt nach

Daun · Der Personalkarussell bei den Grünen im Kreis Vulkaneifel dreht sich weiter. Nach dem Wechsel im Kreisvorstand vor wenigen Wochen ändert sich die Grünenbesetzung nun auch im Kreistag: Deren einziger Abgeordneter Eckard Wiendl zieht weg, Karl-Wilhelm Koch aus Hillesheim rückt nach.

 Karl-Wilhelm Koch aus Hillesheim rückt nach. Fotos: privat

Karl-Wilhelm Koch aus Hillesheim rückt nach. Fotos: privat

Daun. Bereits in der nächsten Sitzung des Kreistags werden die Grünen durch ein anderes Gesicht vertreten sein: Einzelkämpfer Eckard Wiendl aus Schalkenmehren hat angekündigt, zum 1. Oktober nach Trier zu ziehen, wo er als Lehrer arbeitet. Damit verliert er die Berechtigung für sein Mandat. Für ihn rückt er nach: Karl-Wilhelm Koch aus Hillesheim. Der Ex-Grünen-Kreisgeschäftsführer sagte: "Bei der Kommunalwahl haben uns Grünen für den zweiten Sitz und somit auch mir nur sechs Personenstimmen gefehlt. Jetzt bin ich da." mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort