1. Region
  2. Vulkaneifel

Freizeit: Wechsel beim Vorstand der Top Trails

Freizeit : Wechsel beim Vorstand der Top Trails

Wolfgang Reh von der Eifel Tourismus GmbH ist neuer Vorsitzender des Zusammenschlusses.

Die Top Trails of Germany sind seit 2005 ein Zusammenschluss der 14 schönsten Fernwanderwege Deutschlands. Einer davon ist der Eifelsteig, der auch durch die Vulkaneifel führt.

Jetzt hat sich der Verband komplett neu aufgestellt und das Angebot sowohl inhaltlich als auch im Erscheinungsbild einer neuen, jüngeren Zielgruppe angepasst. Es werden  nun neben den schönsten Wandertouren auch unverwechselbare und ganz besondere Erlebnisse – entweder auf oder neben dem Weg geboten. So wird das Wandern auch für diejenigen attraktiv, die im Urlaub Action, Adrenalin oder Abenteuer suchen.

Auch beim Vorstand gibt es eine maßgebliche Änderung: Nach rund 14 Jahren gibt Thomas Weber das Amt des 1. Vorsitzenden ab. An seine Stelle tritt Wolfgang Reh, Prokurist der Eifel Tourismus GmbH (Eifelsteig). „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe“, sagt Wolfgang Reh, „und vor allem freue ich mich auch über das Vertrauen, das die Partner in mich setzen“.

Als beste Wanderwege Deutschlands wollen die Top Trails den Wanderern mehr bieten. Gerade die jüngere Zielgruppe erwartet Highlights am Wegesrand und etwas, das den Urlaub unvergesslich macht. Ob den Donau-Fischern im Morgengrauen zuzusehen, in der Eifel Stand-up-Paddeln im Abendrot oder die Nacht im Baumhaus verbringen: Jeder der 14 Wege hat deshalb die schönsten, spannendsten und außergewöhnlichsten Aktivitäten zusammengestellt, die auf der ebenfalls neu gestalteten Internetseite übersichtlich und vor allem emotional dargestellt sind.

„Damit wird sich die starke Marke auch in Zukunft weiterentwickeln und durch gemeinsame Marketingmaßnahmen und weitere spannende Angebote bei der neuen Zielgruppe bekannter werden“, so Wolfgang Reh. Ein Ziel, das alle 14 Wege eint und die Marke Top Trails zu einem Gütesiegel im Wandertourismus macht.Zu den Top Trails gehören: Altmühltal-Panoramaweg, Eifelsteig, Goldsteig, Harzer-Hexen-Steig, Hermannshöhen, Rheinsteig, Rothaarsteig, Westerwald-Steig, Westweg-Schwarzwald, Kammweg Erzgebirge-Vogtland, Schluchtensteig-Schwarzwald, Albsteig, Heidschnuckenweg, Weserbergland-Weg. Mehr zu den Spitzenwanderwegen und den Highlights unter: www.toptrails.de