1. Region
  2. Vulkaneifel

Wechsel im Vorsitz des Caritasrats des Caritasverbands Westeifel

Soziales : Vorsitz des Caritasrats hat gewechselt

(red) Michael Fasen (Foto) ist neuer Vorsitzender des Caritas­rats für den Caritas­verband West­eifel. Bereits im Januar wurde der bisherige stellvertretende Ratsvorsitzende von Bischof Stephan Ackermann in das Amt berufen.

In der ersten Sitzung des Aufsichtsgremiums dankte Fasen nun seinem Vorgänger Michael Köhli, der wegen einer beruflichen Veränderung die Mitgliedschaft im Rat aufgab. Köhli war 2018 zum Vorsitzenden berufen worden.

 Michael Fasen.
Michael Fasen. Foto: TV/Brigitte Bettscheider

Der Verband gratuliert auch Petra Schweisthal, die in der Sitzung zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Vereinsvorsitzender Friedbert Wißkirchen und Caritasdirektor Winfried Wülferath würdigten Michael Köhlis engagiertes Wirken. Seinem Nachfolger und dessen Stellvertreterin dankten sie für die Bereitschaft, den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen. Weitere Bilder auf www.volksfreund.de

Foto: Archiv/Brigitte Bettscheider