Vereine Wegemarkierungen zerstört

ULMEN/Schönbach/Demerath · An zwei Hauptwanderwegen des Eifelvereins sind Hinweisschilder stark beschädigt worden.

 Mutwillig sind diese Wegemarkierungen an Hauptwanderwegen des Eifelvereins in der Ulmener Gemarkung zerstört worden.

Mutwillig sind diese Wegemarkierungen an Hauptwanderwegen des Eifelvereins in der Ulmener Gemarkung zerstört worden.

Foto: TV/Wilfried Puth

(red) „Das kann man nicht verstehen, wie Menschen auf die Idee kommen, die Wegemarkierungen von zwei Hauptwanderwegen des Eifelvereins so stark zu beschädigen, dass wir diese jetzt austauschen müssen“, empört sich der Vorsitzende der Eifelvereinsortsgruppe Ulmen, Erich Michels. Was war geschehen?

Peter Theisen setzt sich als ehrenamtlicher Wegewart im Ulmener Eifelverein ein und kontrolliert regelmäßig die Wanderwege in der Ulmener Gemarkung. Bei einem seiner üblichen Kontrollgänge hat er festgestellt, dass in dem von ihm betreuten Bereich mutwillige Zerstörungen von bislang unbekannten Tätern an den Hinweisschildern vorgenommen worden sind. Betroffen sind der Hauptwanderweg 13 „Vulkanweg“, der von Andernach bis nach Gerolstein verläuft, im Bereich von der Maismühle bis zur Demerather Mühle und der Hauptwanderweg 15 „Karolingerweg“ – er führt von Cochem bis nach Prüm – im Bereich zwischen der Dauner Straße in Ulmen und der Schönbacher Mühle.

„Mehr als 20 Markierungsschilder sind so zerstört worden, dass wir sie neu anbringen müssen, natürlich auf Kosten des Eifelvereins Ulmen“, sagt Theisen, der nicht verstehen kann, wie Menschen auf solche Ideen kommen können. Für sachdienliche Hinweise, die zu den Tätern führen können, wäre der Eifelverein Ulmen dankbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort