Sehenswürdigkeit Hillesheimer Stadtmauer wegen Stolperfallen vorerst geschlossen

Hillesheim · (mh) Das frühlingshafte Wetter lädt ein zum Flanieren oder Verweilen an der frischen Luft. Beliebtes Ziel ist die Stadtmauer in Hillesheim, von der aus man einen herrlichen Rundumblick über Hillesheim genießen kann.

 Die Stadtmauer in Hillesheim bleibt vorerst geschlossen. Der Grund sind Stolperfallen.

Die Stadtmauer in Hillesheim bleibt vorerst geschlossen. Der Grund sind Stolperfallen.

Foto: TV/Mario Hübner

Nur derzeit noch nicht. Der Grund dafür, dass das historische Gemäuer vorerst weiter geschlossen bleibt, sind laut Erstem Stadtbeigeordneten Gerald Schmitz „Stolperfallen, die der Bauhof erst noch beseitigen muss“. Wann das genau passieren soll, ist derzeit noch unklar. Aber so lange kann man ja bei einem Picknick die historische Sehenswürdigkeit von unten bewundern. Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort