Großprojekt Startschuss verzögert sich

Jünkerath · (now) Die Schilder stehen bereits - der Beginn der Sanierungsarbeiten verschiebt sich um einige Tage

 Die Schilder stehen bereits - der Beginn der Sanierungsarbeiten verzögert sich um einige Tage  Die Bundesstraße 421 wird in sieben Bauabschnitten bis voraussichtlich zum Beginn des Jahres 2023 zwischen Jünkerath und der Einmündung der Kreisstraße 47 bei der Crumpsmühle erneuert. Die Arbeiten beginnen am dritten Bauabschnitt, der die größte Herausforderung darstellt. Im Zuge der Maßnahme im dortigen Wasserschutzgebiet wird die B421 zwischen dem Sportplatz Birgel und der K47 beidseitig gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Das schlechte Wetter habe den Beginn der Sanierungsarbeiten bisher unmöglich gemacht, heißt es seitens der durchführenden Firma Backes in Stadtkyll. "Am Montag besprechen die Bauleiter, wann der Startschuss fällt."

Die Schilder stehen bereits - der Beginn der Sanierungsarbeiten verzögert sich um einige Tage Die Bundesstraße 421 wird in sieben Bauabschnitten bis voraussichtlich zum Beginn des Jahres 2023 zwischen Jünkerath und der Einmündung der Kreisstraße 47 bei der Crumpsmühle erneuert. Die Arbeiten beginnen am dritten Bauabschnitt, der die größte Herausforderung darstellt. Im Zuge der Maßnahme im dortigen Wasserschutzgebiet wird die B421 zwischen dem Sportplatz Birgel und der K47 beidseitig gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Das schlechte Wetter habe den Beginn der Sanierungsarbeiten bisher unmöglich gemacht, heißt es seitens der durchführenden Firma Backes in Stadtkyll. "Am Montag besprechen die Bauleiter, wann der Startschuss fällt."

Foto: Vladi Nowakowski

Die Bundesstraße 421 wird in sieben Bauabschnitten bis voraussichtlich zum Beginn des Jahres 2023 zwischen Jünkerath und der Einmündung der Kreisstraße 47 bei der Crumpsmühle erneuert. Die Arbeiten beginnen am dritten Bauabschnitt, der die größte Herausforderung darstellt. Im Zuge der Maßnahme im dortigen Wasserschutzgebiet wird die B421 zwischen dem Sportplatz Birgel und der K47 beidseitig gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Das schlechte Wetter habe den Beginn der Sanierungsarbeiten bisher unmöglich gemacht, heißt es seitens der durchführenden Firma Backes in Stadtkyll. „Am Montag besprechen die Bauleiter, wann der Startschuss fällt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort