Wehe, wenn Bruno kommt!

Deutschland, einig Fußball-Land: Ist sie nicht schön, unsere WM, sind sie nicht Spitze, unsere Jungs, wie sie unaufhaltsam dem (jetzt schon mehr als verdienten) Titel entgegenstreben? Besonders charmant macht uns Deutsche derzeit, dass wir nicht nur unser Team anfeuern, sondern auch die Spiele anderer Teams anschauen.

Wenn man uns denn lässt... Nun gibt es im Achtelfinale eine (für viele) feierabend-freundliche Anstoßzeit um 17 Uhr. Am lauschigen späten Nachmittag vor dem Fernseher, mit Familie und Freunden auch Argentinier und Holländer... nein, das nehme ich zurück, so schlimm wird es nun doch nicht, dass ich die anfeuere. Zurück zu 17 Uhr: Prima Zeit, es sei denn, du bist Mitglied des Dauner Kreistags und just zu diesem Zeitpunkt beginnt die Sitzung dieses wichtigen Gremiums (am kommenden Montag). Welche Spaß-Bremser und Party-Killer aus der Verwaltung haben sich das denn einfallen lassen? Nie daran gedacht, dass auch Kreistagsmitglieder Fußball-Fans sein könnten? 17 Uhr Sitzungsbeginn: Das ist ja wie Notbremse per Blutgrätsche, dunkelrote Karte ist da mehr als angebracht. Raus mit dem Termin-Koordinator! Vier Wochen Sperre, mindestens! Aber auf die Stimme des Volkes werden sie da oben auf dem Feldherren-Hügel Kreishaus sowieso wieder nicht hören. Da wünscht man sich doch, Bruno, unser Lieblings-Problembär, würde endlich östereichisch-bayerische Gefilde verlassen, sich bis in die Eifel durchschlagen und die hiesigen Bösewichte (zu denen der Termin-Koordinator der Kreisverwaltung unbedingt zu zählen ist) kräftig in den Hintern zwicken. Tja, wenn nur Bruno käme... Liebe Kreisverwaltung, hier noch ein kostenloser Tipp von mir: 9. Juli, 20 Uhr, wäre noch ein Supertermin für eine Sitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort