Kinder Wehrmänner zu Gast in der Kita

Daun · (red) Beim zweiten Besuch der Feuerwehr Daun in der integrativen Kindertagesstätte ging es darum,   den Kindern die Angst vor der Feuerwehr zu nehmen. Spielerisch wurde ihnen  die Aufgabe der Feuerwehr näher gebracht und die Alarmierung über die  112 erklärt.  Alle Kinder zeigten großes Interesse und konnten die Helme, die Handschuhe, die Atemschutzgeräte, Brechwerkzeuge oder Geräte, die von der Feuerwehr mit in einen Innenbereich genommen werden, anfassen, damit spielen und Fragen stellen.

 Dauner Feuerwehr zu Gast in Kita

Dauner Feuerwehr zu Gast in Kita

Foto: TV/Christoph Unger

Dadurch wurde den Kindern die Angst vor der Feuerwehr genommen und sowohl Kinder als auch Erzieher waren begeistert von dem Besuch der Feuerwehrmänner in der Kindertagesstätte. Foto: Christoph Unger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort