1. Region
  2. Vulkaneifel

Kinder: Wehrmänner zu Gast in der Kita

Kinder : Wehrmänner zu Gast in der Kita

(red) Beim zweiten Besuch der Feuerwehr Daun in der integrativen Kindertagesstätte ging es darum,   den Kindern die Angst vor der Feuerwehr zu nehmen. Spielerisch wurde ihnen  die Aufgabe der Feuerwehr näher gebracht und die Alarmierung über die  112 erklärt.  Alle Kinder zeigten großes Interesse und konnten die Helme, die Handschuhe, die Atemschutzgeräte, Brechwerkzeuge oder Geräte, die von der Feuerwehr mit in einen Innenbereich genommen werden, anfassen, damit spielen und Fragen stellen.

Dadurch wurde den Kindern die Angst vor der Feuerwehr genommen und sowohl Kinder als auch Erzieher waren begeistert von dem Besuch der Feuerwehrmänner in der Kindertagesstätte. Foto: Christoph Unger