Weiter mit Geisen

DAUN. (red) Beim Parteitag bestätigten die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Daun ihren bisherigen Vorsitzenden, Edmund Geisen (Daun), zum fünften Mal im Amt. Ebenfalls wurden die bisherigen Stellvertreter, Alfred Cornesse (Gerolstein-Lissingen) und Ralf Berlingen (Daun) wiedergewählt.

Schatzmeister bleibt Jochen Kracht (Kelberg). Beisitzer im Vorstand sind: Guido Häp (Schutz), Tanja Kracht (Kelberg), Marita May (Daun) und Marcus Schmitz (Üdersdorf). Zu Pressesprechern wurden Joachim Kretzer und Daniel Zielke (beide aus Daun) gewählt. Als Gast wurde die Landtagsabgeordnete Nicole Morsblech beim Parteitag begrüßt. Sie war der Meinung, dass Rheinland-Pfalz in Sachen Haushalt im Vergleich der Länder gut da stehe. "Wir haben als einziges Land schon Rücklagen für die Pensionen gebildet; wir haben die nötigen Sparansätze im Haushalt und wir haben die Steuermindereinnahmen höher eingesetzt als sie wahrscheinlich eintreten werden. Das ist eine verantwortliche Haushaltsführung, die auch besonders die Handschrift der FDP trägt", sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Neben dem Straßenbau in Rheinland-Pfalz wurde auch das Thema "Dörfliche Entwicklung" zur Diskussion gestellt. Die FDP-Mitglieder waren der Meinung, die Ortskernentwicklung bestimme die Zukunft der Dörfer. "Es kann so nicht weitergehen, dass die Dorfgasthäuser mit der Konkurrenz der Gemeindehäuser kaputt gemacht werden und die Steuerzahler dies auch noch finanzieren müssen", meinte der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Edmund Geisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort