Statistik 17 Neuinfektionen im Kreis Vulkaneifel, Indidenz bei 216,6

Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am Freitag, 10. Dezember, 14 Uhr, insgesamt 17 bestätigte Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf 3145.

Weitere Neuinfektionen in der Vulkaneifel
Foto: dpa/Christoph Soeder

Aus der häuslichen Isolation/Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 2767 Menschen entlassen werden, 29 Menschen seit Donnerstag. Aktuell gelten 312 Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel als akut an Covid-19 erkrankt. Zwölf der positiv auf Covid-19 Getesteten bedürfen aktuell einer stationären Behandlung.

Seit Beginn der Pandemie gibt es im Landkreis Vulkaneifel bisher 66 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen. Insgesamt gab es im Landkreis  in den vergangenen sieben Tagen 131 bestätigte Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten sieben Tage/100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel beträgt 216,6.

Die für die Pandemiebekämpfung maßgebliche landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz beträgt 3,92 (Vortag 3,99) pro 100.000 Einwohner.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort