Wenn Bölts den Sattel gegen Bälle tauscht

GEROLSTEIN. (red) Unverhofft kommt oft: Kurzfristig hatte Udo Bölts, einer der sportlichen Leiter vom Team Gerolsteiner, seinen Besuch in der Regionalen Schule Gerolstein angekündigt.

Nachdem das Team Gerolsteiner im Frühjahr in der Regionalen Schule bereits begeistert von den Schülern empfangen worden war, nutzte der sportliche Leiter des Teams, Udo Bölts, die Gelegenheit, während eines Aufenthalts in der Konzernzentrale noch einmal bei den Gerolsteiner Schülern vorbeizuschauen. "Sein Anruf, ob wir so kurzfristig Zeit für ihn hätten, war eigentlich gar keine Frage", berichtet Rektor Günter Mehles, der Kontakt zu Bölts aufgenommen hatte. Der übernahm auch spontan die Schirmherrschaft über die Tour d'Europe, bei der traditionell immer Schüler der Regionalen Schule mitfahren. Kurzweilig waren die zwei Stunden, die Bölts mit den Schülern verbrachte. So besuchte er den Sportunterricht einer sechsten Klasse und beteiligte sich wie selbstverständlich am Basketball-Spiel der Schüler. Während manchen der Jungen und Mädchen gar nicht bewusst war, mit welchem Sport-Ass sie an diesem Vormittag die Sporthalle teilten, waren die Radsport-Kenner sofort mit Stift und Papier zur Hand, um ein Autogramm zu ergattern. Ein Gespräch mit den Sportkollegen im Lehrerzimmer der Regionalen Schule war Abschluss der Stippvisite des Radfahrers. Im Gespräch mit dem Schulleiter erwähnte Udo Bölts, dass er sich nach dem Ende seiner aktiven Zeit als Radsportprofi nun etwas stärker dem Mountainbikefahren sowie dem Laufen zuwenden werde. Nächstes Ziel in dieser Richtung sei die Teilnahme am Bienwald-Marathon in Kandel im Frühjahr 2005.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort