Wenn der Beruf Berufung ist

Hillesheim · Die Schulgemeinschaft der Augustiner-Realschule plus Hillesheim hat zum Ende des Schuljahrs Abschied von Realschullehrerin Elisabeth Schäfer genommen. Schüler und Kollegen verabschiedeten sie.

 Für die Hillesheimer Realschullehrerin Elisabeth Schäfer endet mit dem Schuljahr ihre Schullaufbahn. Foto: Schule

Für die Hillesheimer Realschullehrerin Elisabeth Schäfer endet mit dem Schuljahr ihre Schullaufbahn. Foto: Schule

Hillesheim. Mit dem Ende des Schuljahres endete für eine der dienstältesten Kolleginnen an der Augustiner-Realschule plus die Schulzeit. Elisabeth Schäfer trat nach 36 Jahren an der Schule in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Schäfer unterrichtete seit 1977 an der Augustiner-Realschule in ihren Fächern Deutsch und Katholische Religionslehre.
In einer kleinen Feierstunde würdigte Schulleiter Peter Steffgen seine Kollegin als eine engagierte Pädagogin, die in ihrem Beruf stets eine Berufung sah, was ihr die Sympathie der Schülerschaft und des Kollegiums sicherte. Im Namen der Lehrerschaft sprach der Personalratsvorsitzende Peter Lademann der scheidenden Kollegin seinen Dank aus und würdigte vor allem ihre offene und einfühlsame Art im Umgang mit Schülern, Eltern und Kollegen. Im Namen der Schülerschaft verabschiedete sich Edda Dietrich von der scheidenden Lehrerin mit rührenden Dankesworten. Musikalische Beiträge des Lehrerchors sowie Sketche und Gedichtbeiträge rundeten das Programm ab.
Sichtlich bewegt ließ Elisabeth Schäfer die Höhepunkte ihres langen Lehrerlebens Revue passieren und versprach, der Schule auch als Ruheständlerin weiterhin die Treue zu halten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort