Werner Zillgen ist Ehrenvorsitzender des Eifelvereins

Bei der Jahreshauptversammlung der Eifelvereins-Ortsgruppe Schalkenmehren ist Werner Zillgen zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Zudem gab es Neuwahlen zum Vorstand.

Schalkenmehren. (red) Unter dem Vorsitz von Werner Zillgen hat die Jahreshauptversammlung der Eifelvereins-Ortsgruppe Schalkenmehren mit einem Rückblick auf das Jahr 2009 begonnen.

Ein Höhepunkt war die Auszeichnung mit dem Wolf-von-Reis-Kulturpreis 2009, den Vorsitzender Werner Zillgen und Kulturwart Hartmut Flothmann in Eupen entgegennahmen. Unter Regie des stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Stolz wurden entlang des Eifelsteigs Ruhebänke aufgestellt. Die Wanderungen von Wolfgang Schmand und Hartmut Flothmann stießen auf gute Resonanz.

Die Ortsgruppe mit 76 Mitgliedern, die unter der Führung des Vorsitzenden Werner Zillgen Veranstaltungen der Nachbarvereine, der Bezirksgruppe und des Hauptvereins besuchte, erhofft sich mit dem für zwei Jahre neu gewählten Team weiteren Zuwachs.

Kulturwart bleibt Hartmut Flothmann



Werner Zillgen, Vorsitzender von 1989 bis 1998 und 2005 bis 2010, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte, wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Das Ergebnis der Vorstandswahl beim Eifelverein Schalkenmehren: Vorsitzender Gerd Laurenzen, Stellvertreter Karl-Heinz Stolz, Schriftführer Peter Hartogh, Medienwart Hartmut Flothmann, Kassenwart Anneliese Diewald, Stellvertreter Inge Dunkel, Wegewart Wolfgang Schmand, Kulturwart Hartmut Flothmann, Naturschutzwarte Gerd Laurenzen und Peter Hartogh, Wanderführer Hartmut Flothmann, Wolfgang Schmand, Karl-Heinz Stolz und Rosel Kretschmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort