Wie man sich einen Prinzen angelt

HILLESHEIM. (mh) Zugepackt, und fertig: Die bereits designierte Prinzessin Andrea I. (Gruber) hat sich bei der Auftaktveranstaltung zum Hillesheimer Karneval ihren Prinzen herausgesucht: Es ist Helmut II. (Schlösser). Adjutant Jockel (Jürgen Thome) achtet darauf, dass die Ehe funktioniert.

Nach langem Rätselraten ist das Geheimnis endlich gelüftet: Während der Auftaktveranstaltung des Hillesheimer Karnevalvereins 1951 (HKV) in der proppenvollen Bauernstube in Hillesheim war die Spannung auf dem Höhepunkt, als Vorsitzender Ludwig Thelen nacheinander drei "Beinahe-Prinzen" vorstellte. Doch machen wollte den Job so recht keiner. Und dass, obwohl Thelen die Kandidaten rhetorisch geschickt vorstellte, und ihnen die Regentschaft schmackhaft machte. Selbst die Anwesenheit der noch amtierenden Prinzessin Petra I. und des Sitzungspräsidenten Kai Bohn konnte nicht verhindern, dass alle drei ablehnten. Dann wurde es der für die aktuelle Session bereits designierten Prinzessin Andrea I. (Gruber) zu bunt: Kurzerhand trat sie vor und griff sich einfach "ihren Prinzen" frisch aus der Menge des karnevalistischen Volkes. Für die meisten völlig unerwartet fiel die Wahl auf Helmut Schlösser. Dem jubelnden Volk rief der designierte Prinz Helmut II. die besten Wünsche für die kommende Session zu. Was viele nicht wussten. Prinz Helmut II. blickt auf reichlich närrische Regierungserfahrung zurück, war er doch schon einmal in früheren Jahren Kinderprinz. Adjutant der neuen Regenten ist Jürgen Thome, der schon einige Prinzenpaare gut durch die närrische Session geführt hat. Die offizielle Prinzenproklamation ist am 9. Januar 2005.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort