Wiedersehen im Westen Gerolsteins

Der neue Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz (CDU) hat es gut: Sein Terminkalender füllt sich von alleine. Noch nicht einmal offziell im Amt, dürfte ihn einer seiner ersten Besuche in den westlichen Stadtteil der Brunnenstadt führen.

Dort warten eine Reihe von Bürgern auf eine Reihe von Erklärungen zur beschlossenen Aufrüstung des Sportplatzes in Gees. Und Schwartz ist der richtige Mann: Schließlich ist er erstens nicht nur - ab heute Abend auch das gekürte - Oberhaupt der Stadt, sondern auch das seiner Stadtteile. Und für deren Belange will er - so hat er es zumindest im Wahlkampf verkündet - stets ein offenes Ohr haben. Zweitens ist Schwartz für den Besuch in Gees ebenfalls gut geeignet, weil er als Mitglied des "alten" Bauausschusses und zudem als Stadtbeigeordneter in alle maßgeblichen Entscheidungen zu Gees eingebunden war. Da dürfte keine Frage unbeantwortet bleiben. Auch die nicht, weshalb die Anwohner nicht im Vorfeld informiert worden sind. Also, bis bald. In Gees. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort