Wikinger in der Eifel

Im Rahmen einer Kooperation der Universitäten Trier und Trondheim informierten sich 25 norwegische Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer an der Berufsbildenden Schule Gerolstein über das berufliche Schulwesen in Deutschland.

Gerolstein. (red) In einem kurzen Vortrag wurden den Gästen sowohl das duale System der Berufsausbildung als auch die möglichen Schulabschlüsse in den Wahlschulen der Berufsbildenden Schule Gerolstein erläutert. Die norwegischen Kolleginnen und Kollegen nutzten auch die Möglichkeit der Unterrichtshospitation.Beim abschließenden Imbiss im Übungsrestaurant bedankte sich der Leiter der norwegischen Studiengruppe, Sturla Hoyem, für die außerordentliche Gastfreundschaft und Offenheit, mit der sie empfangen und durchs Haus geleitet worden seien. Als Ausdruck seiner Dankbarkeit überreichte er dem Schulleiter der Berufsbildenden Schule Gerolstein, Heinz Brauns, mehrere Gastgeschenke, darunter ein Wikingerkochbuch und einen Salzstreuer in Form eines Wikingerschiffes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort