Winter-Ende mit Literatur und Musik

Kelberg. (bb) Auf der Heupenmühle bei Kelberg ist am Sonntag, 14. März, eine Premiere mit einem kleinen Literaturfestival zum Abschied vom Winter. Winterzeit war Lesezeit. Doch nun soll (angeblich) der Frühling vor der Tür stehen.

Dies nimmt der Hausherr der Heupenmühle und Kunst- und Kulturförderer Alfred Dietrich zum Anlass für ein kleines Literaturfestival mit drei Autoren, die aus ihren neuen Manuskripten lesen. Es sind der Autor und Journalist Jacques Berndorf, die Bestsellerautorin Hanna Jansen und der Debütant Alfred Dietrich. Jacques Berndorf ist Verfasser der Eifelkrimis und anderer Romane; er liest Passagen aus seinem nächsten Buchprojekt. Hanna Jansen ist mit dem Roman "Über tausend Hügel wandere ich mit dir" sowie als Autorin weiterer Erzählungen mit Schwerpunkt Afrika bekannt geworden. Für ihr neues Manuskript sei sie durch ihr (Wochenend-)Leben in der Eifel inspiriert worden, erklärt sie. Auch Alfred Dietrich, dessen erstes Buch "Lob der Krise" im vorigen Jahr auf den Markt kam, hat sich mit einem neuen Stoff befasst.

Das kleine Literaturfestival "Winter ade!" ist am Sonntag, 14 März, von 14 bis 18 Uhr.

Anmeldung: Telefon 02692/9319150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort