Winterglätte: Drei Menschen in der Vulkaneifel verletzt

Daun/Birresborn · Drei Menschen sind bei zwei Unfällen auf schneeglatten Straßen in Daun und Birresborn (Landkreis Vulkaneifel) leicht verletzt worden.

Winterglätte: Drei Menschen in der Vulkaneifel verletzt
Foto: Friedemann Vetter

(red) Eine 21-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein war am späten Sonntagnachmittag auf der L 24 aus Richtung Birresborn kommend in Richtung Gerolstein unterwegs. Die Fahrbahn war nach Angaben der Polizei schneebedeckt und glatt. Infolge nichtangepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Abgrenzung zum neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg. Bei dem Unfall wurden zwei Insassen des Autos leicht verletzt.

Wenige Stunden später war ein 22-jähriger Mann aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Daun mit seinem Auto an einem Busparkplatz an der Schulstraße in Daun unterwegs, als er auf dem winterglatten Parkplatz auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er rutschte mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten PKW und eine davorstehende 19-jährige Frau. Durch die Kollision wurde die junge Frau leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort