1. Region
  2. Vulkaneifel

Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Daun

Wirtschaft : Junge Unternehmer vernetzen sich in Daun

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Vulkaneifelkreises unterstützt Neu-Unternehmer-Treffen.

Zum ersten Mal haben sich Neu-Unternehmer in den Räumen der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Daun getroffen.

Hierbei stellte Judith Klassmann-Laux die Aufgaben und Angebote der Wirtschaftsförderer den Unternehmern und Freiberuflern im Landkreis Vulkaneifel vor. Anschließend nutzten sie  bei einem gemeinsamen Frühstück die Möglichkeit, ihre Unternehmen vorzustellen, sich kennenzulernen, sich auszutauschen und sich zu vernetzen.

Künftig wird es jeden zweiten Dienstag im Monat an wechselnden Orten solche Treffen geben. Das nächste ist für Dienstag, 11. Februar, in Gerolstein geplant. Dort wird Neu-Unternehmer Frank Jansen seine Geschäftsräume sowie seine Tätigkeit als Immobilienhändler vorstellen. Außerdem gibt es bei den zukünftigen Treffen Impulsreferate zu aktuellen Themen der Unternehmensführung oder Social Media.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH unterstützt mit dem aktuellen LEADER-Projekt Unternehmer und Freiberufler in den ersten fünf Jahren ihrer Geschäftstätigkeit. Neben einem umfassenden Beratungs-, Qualifizierungs- und Vernetzungsangebot werden weiterhin zusätzlich Fachvorträge, Webinare sowie Workshops zur Qualifizierung von NeuUnternehmern angeboten.

Weitere Infos gibt es bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, bei Angelika Gerhartz, Telefon: 06592/933-204 oder per E-Mail: angelika.gerhartz@wfg-vulkaneifel.de, oder auf der Homepage www.neu-unternehmer.de