Wittlicher Jugendwehr geht in Ulm leer aus

Ulm/Wittlich · Nicht ganz nach oben hat es die Wittlicher Jugendfeuerwehr bei der Verleihung des Conrad-Dietrich-Magirus-Preises (CDMA) im Congress-Centrum in Ulm geschafft. Die Wehr war mit ihrem selbst gedrehten Imagefilm "Lass Träume wahr werden", den bisher mehr als 32 000 Menschen im Internet gesehen haben, neben vier weiteren Wehren aus ganz Deutschland in der Kategorie Soziales Engagement für einen Sonderpreis nominiert.


Als Sieger wurde in der Sonderkategorie die Wehr aus Arnsberg im Sauerland (Nordrhein-Westfalen) gekürt. Beim Preis in der Sonderkategorie wurden die Gewinner in einem Online-Voting bestimmt. In der Hauptkategorie des CDMA war die freiwillige Feuerwehr aus Mehring angetreten. Es siegte das Team aus dem Nürnberger Land.will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort