Wo geklettert wird, wie es fast die Affen tun

Gerolstein. (red) Das Haus der Jugend (HDJ) Gerolstein und die Jugendpflege Daun haben zu einer Fahrt in die Kletterhalle "Canyon Chorweiler" in Köln eingeladen. Insgesamt machten sich 33 Kinder und Jugendliche mit sechs Betreuern auf den Weg, um die Gipfel der Kletterhalle zu erklimmen.Am Ziel angekommen, ging es direkt los.

 Mutige Kinder klettern meterhohe Wände hinauf. Foto: privat

Mutige Kinder klettern meterhohe Wände hinauf. Foto: privat

Erst wurde an den einfachen Kletterwänden geübt, die von den Kletterern souverän gemeistert wurden. Weiter ging es zu den höheren Wänden, die diverse Überhänge boten. "Ich fand es schwierig auf den Turm zu klettern", sagte Katrin Lorig über ein Gebilde, das aus mehreren beweglichen Elementen bestand und frei im Raum hing. Trotzdem schaffte sie es an dessen Spitze, wo sie eine kleine Überraschung fand: eine "Quietsche-Ente", mit der sie den anderen signalisieren konnte, dass sie es bis oben geschafft hatte.

Folgende Termine im Hochseilgarten Darscheid werden angeboten: 29. April, 15 bis 17.30 Uhr, 20. Mai, 14.30 bis 18 Uhr. Die Touren sind kostenlos. Weitere Termine und Anmeldung bis einen Tag vor dem jeweiligen Termin im Haus der Jugend Gerolstein unter Telefon 06591/5535 oder webmaster@jugend-gerolstein.de sowie bei der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun unter 06592/939-214 oder jugendpflege@vgdaun.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort