Eigenheim Kirchweiler Neubaugebiet: Das wird hier gebaut

Kirchweiler/Daun · Die Gemeinde freut sich: Allein in diesem Jahr ist mit dem Bau von sieben Einfamilienhäusern begonnen worden. Allerdings haben gestiegene Baukosten und Zinsen und damit Finanzierungsschwierigkeiten dafür gesorgt, dass Vorhaben zurückgestellt wurden.

 Das Baugebiet „Am Bruchborn“ in Kirchweiler: Allein in diesem Jahr wurde mit dem Bau von sieben Einfamilienhäusern begonnen, die teilweise vor der Fertigstellung stehen.

Das Baugebiet „Am Bruchborn“ in Kirchweiler: Allein in diesem Jahr wurde mit dem Bau von sieben Einfamilienhäusern begonnen, die teilweise vor der Fertigstellung stehen.

Foto: TV/Ewald Adams

Wer derzeit die Kreisstraße 36 von Hinterweiler nach Kirchweiler befährt oder sich ins Baugebiet „Am Bruchborn“ in Kirchweiler begibt, kann nach Mitteilung der Gemeinde rege Bautätigkeit feststellen. Allein in diesem Jahr sei mit dem Bau von sieben Einfamilienhäusern begonnen worden, die teilweise vor der Fertigstellung stünden. Wie Ortsbürgermeister Rainer Berlingen berichtet, seien aber auch Vorhaben zurückgestellt worden. Ursache: gestiegenen Baukosten und Zinsen und damit Finanzierungsschwierigkeiten bei den Bauwilligen.