Corona Corona-Lage in der Vulkaneifel: 67 neue Infektionen

Daun · (red) Das Gesundheitsamt des Kreises Vulkaneifel hat am Wochenende 67 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Anzahl der positiv auf das Virus Getesteten beträgt nun 4060 Personen.

Wochenendbilanz: Kreis Vulkaneifel meldet 67 Neuinfektionen
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Aktuell (Stand Sonntag) sind 336 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut erkrankt. Sechs der positiv auf Covid 19 getesteten Personen bedürfen aktuell einer stationären Behandlung. Insgesamt gab es im Kreis in den vergangenen sieben Tagen 284 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage/100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel beträgt 469,5 (Samstag 444,7). Die für die Pandemiebekämpfung maßgebliche landesweite 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz beträgt 5,32 (Vortag 5,17) pro 100.000 Einwohner.

Aus der häuslichen Isolation/Quarantäne konnten nach Mitteilung der Kreisverwaltung als genesen insgesamt 3653 Personen entlassen werden. Seit Beginn der Pandemie gab  es bisher 71 Todesfälle zu beklagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort