Wohnmobil und vier Autos brennen ab: Keiner verletzt

Üxheim-Niederehe · Üxheim-Niederehe (mh) Unverletzt und mit dem Schrecken davon kam ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Euskirchen, der in der Nacht auf Sonntag in der Stroheicher Straße in Niederehe in einem Wohnmobil übernachtete. Mitten im Schlaf wurde er durch einen lauten Knall geweckt.

Er schaute draußen nach und bemerkte, dass das Vorzelt in Flammen stand. Der Mann sprang daraufhin aus seinem Gefährt. Binnen weniger Minuten breitete sich der Brand aus. Die Flammen erfassten zunächst das Wohnmobil, dann vier weitere Autos, die in unmittelbarer Nähe parkten. Die alarmierten Feuerwehren aus Hillesheim, Üxheim, Niederehe und Leudersdorf, die mit mehr als 30 Kräften im Einsatz waren, löschten den Brand, bevor er sich weiter ausbreiten konnte. Allerdings brannten die Fahrzeuge völlig aus. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Laut Polizei entstand insgesamt ein Sachschaden von mehr als 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort