Worte und Musik

HILLESHEIM. (red) Was Anton Tschechow über Liebe, Leid und Ehe zu sagen hatte, trug Karlheinz Tafel im Hillesheimer Kulturhaus "Alte Schreinerei" vor. Musikalisch umrahnt wurde der Vortrag vom Pia-Fridhill-Trio aus Kall.

Das Trio um die Sängerin Pia Fridhill setzte mit seiner Musik zwischen Jazz und Blues die Themen von Partnerfindung und -bindung perfekt um. Und bewies damit, wie aktuell Tschechows Geschichten aus dem 19. Jahrhundert auch heute noch sind. Auch in den nächsten Tagen bietet die "Schreinerei" interessante Veranstaltungen. Am 3. März gibt es einen Vortrag zu "Sturm und Kunst"; am 10. März geht es unter dem Titel "Schatzinsel" um Bilder und Skulpturen von Frim Sauvageot. Dazu zeigen die Goldschmiedinnen Monika Bergrath und Tina Tetzlaff Schmuck aus verschiedenen Materialien. Informationen unter Telefon 06593/208785.

Mehr von Volksfreund