Corona Sieben Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Vulkaneifel

Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat heute sieben weitere bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

XX neue Infektionen mit dem Coronavirus
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Gesamtzahl der bisher positiv getesteten Menschen mit Wohnsitz im Landkreis erhöht sich somit auf 585. Aus der häuslichen Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang 391 Menschen entlassen werden, davon 14 seit dem gestrigen Tag.

Aktuell sind noch 185 Menschen im Kreis infiziert, davon befinden sich derzeit 18 in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher neun Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen. Der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert (Fälle der letzten sieben Tage/100 000 Einwohner) liegt aktuell bei 117,1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort