Zärtliche Stunden mit dem Meister

Unter dem Titel "20 Jahre Zärtlichkeit" ist Guildo Horn mit den Orthopädischen Strümpfen zurzeit auf Jubiläumstour. Den Start dazu gab es im Lokschuppen Gerolstein vor mehr als 300 begeisterten Fans.

 Guildo Horn ist ein Phänomen: Seine Fans macht der Meister immer noch glücklich. TV-Foto: Helmut Gassen

Guildo Horn ist ein Phänomen: Seine Fans macht der Meister immer noch glücklich. TV-Foto: Helmut Gassen

Gerolstein. (HG) Guildo Horn feiert - und zwar mit einer Jubiläumstour. Von weit her waren die Fans in den Lokschuppen Gerolstein gekommen, um den Meister zu sehen und zu hören. "Ich bin seit zwölf Jahren Fan von Guildo, der Mann hat mich einfach begeistert. Er macht immer eine Bombenschau und liefert ein Feuerwerk von Deutsch-Rock-Musik ab", sagt Matthias Brach, der eigens aus Kaiserslautern nach Gerolstein zum Konzert angereist ist.

Dort gab es die obligatorischen Guildo-Nussecken für 1,50 Euro zu erwerben - oder auch kostenlos von Anne Andre aus Gerolstein, die für das Konzert 50 Stück des Naschwerks gebacken hatte. Und der Meister gab eine gehörige Portion Zärtlichkeit auf der Bühne dazu. "Ti Amo" oder "Ein Festival der Liebe", "Die kleine Kneipe" oder "Wunder gibt es immer wieder" und "Aber bitte mit Sahne" - Guildo versprühte in "dieser Kathedrale des Frohsinns", wie er den Lokschuppen nannte, seinen unnachahmlichen Reiz aus Show und leichter Musik.

Dennis aus Weinsheim ergatterte direkt an der Bühne sogar ein Schweißtuch des Meisters, der ihm empfahl, "es auf erkrankten Hautstellen" aufzulegen. Ob im blauen Anzug, weißen Rüschenhemd, oben ohne oder im blümchengelben Pullover - Guildo begeisterte seine Fans. "Das war perfekt und ein gigantisches Konzert. Es ist immer wieder schön, ihn zu erleben", sagt Anne Andre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort