Stadt Daun bessert nach Busplatz soll endlich ein stilles Örtchen bekommen

Daun · Der umgestaltete zentrale Busbahnhof in Daun wird bereits seit 2018 genutzt. Allerdings gab es das Finanzbudget damals nicht her, dass auch eine Toilettenanlage erreicht werden konnte. Das soll nun nach dem Willen der Stadt nachgeholt werden.

 Der Not mit der Notdurft soll Abhilfe geschaffen werden: Der Busplatz in Daun soll eine Toilettenanlage bekommen.

Der Not mit der Notdurft soll Abhilfe geschaffen werden: Der Busplatz in Daun soll eine Toilettenanlage bekommen.

Foto: TV/Stephan Sartoris

Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Michel-Reineke-Platz  (siehe Info) als zentrale Bushaltestelle in Daun alles andere als eine gute Visitenkarte für die Kreisstadt war. Die Überlegungen zur Neugestaltung starteten schon 2007, konkrete Planungen gab es seit 2012. Es dauerte aber dann doch noch bis Ende 2018, bis der runderneuerte Platz eingeweiht werden konnte. Seitdem können mehrere Busse gleichzeitig abgefertigt werden, zwischen den beiden Fahrspuren ist eine große Mittelinsel für die Fahrgäste entstanden. 1,1 Millionen Euro hat die Umgestaltung gekostet.